PHILOSOPHIE

Im Gulistan manifestiert sich die Symbiose aus historischer Essenz, traditioneller Gartenarchitektur und moderner Vision.

Als Brückenschlag vom Orient zum Okzident verstehe ich den Rosengarten im Innenhof der Bamberger Residenz, der 1733 von Balthasar Neumann vom Renaissance- zum Barockgarten umgestaltet wurde.

Natur und Architektur sind die beiden Elemente, aus denen der Mensch schöpft. Spannung und Entspannung definieren den Raum unseres Lebens. Erst in Zwiesprache mit der Umwelt erkennen wir unsere Position. Dem Garten, Nahtstelle zwischen Aussen und Innen, gebührt demnach besondere Aufmerksamkeit.

Gulistan-Gartenkunst versteht sich als Kreativ- und Ideenschmiede zwischen Tradition und Avantgarde in Sachen Gestaltung des unmittelbaren Wohnumfelds. Projektbezogen arbeiten Diplom-Ingenieure und Landschaftsgärtner in losem Verbund Hand in Hand.

Unter Verwendung moderner digitaler Darstellungstechniken im Bereich 2D/3D entsteht, ausgehend vom ersten Entwurf, eine optimale Visualisierung Ihrer Planung, die als Grundlage für die Massenermittlung und das Angebot dient und eine kundennahe Beratung ermöglicht.